Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Das Forum rund um Kakteen, bis zu Exoten und japanischer Kultur...
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenImpressumLogin

 

 "Kaktus-Chilbi" bei Kakteen Gautschi in Schafisheim (CH)

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Adrian Lehmann
Admin
Adrian Lehmann


Anzahl der Beiträge : 150
Ort : Bern, Schweiz
Anmeldedatum : 09.03.08

"Kaktus-Chilbi" bei Kakteen Gautschi in Schafisheim (CH) Empty
BeitragThema: "Kaktus-Chilbi" bei Kakteen Gautschi in Schafisheim (CH)   "Kaktus-Chilbi" bei Kakteen Gautschi in Schafisheim (CH) EmptySo Jul 20, 2008 5:06 pm

Hallo zusammen,

Ich möchte hier von meinem Erlebnis an der Kaktus-Chilbi bei Kakteen Gautschi (CH) berichten. Der Anlass fand am 12. und 13. Juli statt.

ICh ging am 12. Juli mit dem Zug zur Kaktus-Chilbi. Für mich war es das erste mal, dass ich bei Kakteen Gautschi war. Ich war positiv überrascht, als ich das Betriebsgelände betrat. Laute antike Orgelmusik klang aus der Empfangshalle im Bereich der Festwirtschaft. Vor der Gärtnerei hatte es ein grosses Zelt, in welchem sie Kakteen verbilligt oder sogar für 50% Rabatt verkauften!!!
Ausserdem gab es verschiedene Aktivitäten wie zum Beispiel "Triff den Kaktus", "Hau den Luk... äh Kaktus", "Iss den Kaktus" u.s.w.
Bei jedem Spiel konnte man Kakteen gewinnen in allen grössen.
Bevor ich die Gärtnerei betrat, schaute ich mich bei den winterharten Kakteen um, welche sich draussen befanden. Leider war das Wetter sau schlecht.

Als ich dann die grosse Halle, oder besser gesagt, das grosse Treibhaus betrat war ich positiv überrascht. Mehr als 100`000 Kakteen hatten sie im angebot. Der Preis ist auch angemessen.
Am schluss, als ich an die Kasse ging, kam schon die nächste überraschun. Ein Rabatt-Glücksrad in dem man auf alle Fälle Rabatt auf alles bekam. Es gab von 10 % zu 30% und sogar wenn man eine bestimmte Zahl hatte bis zu 50% auf alles, das man eingekauft hatte!!!

Und jetzt hier noch ein paar Bilder, die ich geschossen habe. (Leider ist die Qualität nicht so gut, da ich nur das Handy dabei hatte...)

"Kaktus-Chilbi" bei Kakteen Gautschi in Schafisheim (CH) 20080720-160118-655"Kaktus-Chilbi" bei Kakteen Gautschi in Schafisheim (CH) Bildercache_80x15

"Kaktus-Chilbi" bei Kakteen Gautschi in Schafisheim (CH) 20080720-160252-340"Kaktus-Chilbi" bei Kakteen Gautschi in Schafisheim (CH) Bildercache_80x15

"Kaktus-Chilbi" bei Kakteen Gautschi in Schafisheim (CH) 20080720-160442-700"Kaktus-Chilbi" bei Kakteen Gautschi in Schafisheim (CH) Bildercache_80x15

"Kaktus-Chilbi" bei Kakteen Gautschi in Schafisheim (CH) 20080720-160540-291"Kaktus-Chilbi" bei Kakteen Gautschi in Schafisheim (CH) Bildercache_80x15

Liebe Grüsse
Adrian
Nach oben Nach unten
http://www.adrians-kakteenwelt.ag.vu
Dominik
Benutzer
Dominik


Anzahl der Beiträge : 51
Alter : 41
Ort : leider nicht Mexico
Anmeldedatum : 28.03.08

"Kaktus-Chilbi" bei Kakteen Gautschi in Schafisheim (CH) Empty
BeitragThema: Re: "Kaktus-Chilbi" bei Kakteen Gautschi in Schafisheim (CH)   "Kaktus-Chilbi" bei Kakteen Gautschi in Schafisheim (CH) EmptySo Jul 20, 2008 9:08 pm

Hallo Adrian..

Ja und, wie ist es gelaufen? hast du was gewonnen und wieviel % Ermäßigung hast du bekommen?
Nach oben Nach unten
Adrian Lehmann
Admin
Adrian Lehmann


Anzahl der Beiträge : 150
Ort : Bern, Schweiz
Anmeldedatum : 09.03.08

"Kaktus-Chilbi" bei Kakteen Gautschi in Schafisheim (CH) Empty
BeitragThema: Re: "Kaktus-Chilbi" bei Kakteen Gautschi in Schafisheim (CH)   "Kaktus-Chilbi" bei Kakteen Gautschi in Schafisheim (CH) EmptySo Jul 20, 2008 10:17 pm

Hallo Dominik,

ICh habe leider "nur" 10% Rabatt bekommen. Tja, besser als garnichts...

Spiele habe ich nicht gemacht, ich habe mein erspartes lieber für Kakteen ausgegeben, die ich auch wirklich wollte. (Habe natürlich schon geschaut, ob ich welche noch nicht habe von denen, die man erspielen konnte. Leider nicht viel auswahl...).

Es war natürlich trotz schlechtem Wetter ein Erlebnis. Leider konnte ich nicht so viele kaufen, da ich mit dem Zug unterwegs war. Crying or Very sad Ich kam von Bern mit dem Zug nach Schafisheim, das sind gut und gern 120 Km. Verständlich, dass man da nich zuviele Sachen mitnehmen kann. Wink

Liebe Grüsse
Nach oben Nach unten
http://www.adrians-kakteenwelt.ag.vu
Adrian Lehmann
Admin
Adrian Lehmann


Anzahl der Beiträge : 150
Ort : Bern, Schweiz
Anmeldedatum : 09.03.08

"Kaktus-Chilbi" bei Kakteen Gautschi in Schafisheim (CH) Empty
BeitragThema: Re: "Kaktus-Chilbi" bei Kakteen Gautschi in Schafisheim (CH)   "Kaktus-Chilbi" bei Kakteen Gautschi in Schafisheim (CH) EmptySo Jul 20, 2008 10:19 pm

Ach ja, wer sich interessiert, nächstes Jahr auch mal vorbei zu schauen, der soll doch mal hier schauen:

http://www.kakteen.ch

Liebe Grüsse
Nach oben Nach unten
http://www.adrians-kakteenwelt.ag.vu
Dominik
Benutzer
Dominik


Anzahl der Beiträge : 51
Alter : 41
Ort : leider nicht Mexico
Anmeldedatum : 28.03.08

"Kaktus-Chilbi" bei Kakteen Gautschi in Schafisheim (CH) Empty
BeitragThema: Re: "Kaktus-Chilbi" bei Kakteen Gautschi in Schafisheim (CH)   "Kaktus-Chilbi" bei Kakteen Gautschi in Schafisheim (CH) EmptySo Jul 20, 2008 10:37 pm

Für mich ist so eine Reise einfach zu weit! Ich komme aus dem Ruhrgebiet..
Aber was für Kakteen hast du denn jetzt mitgenommen? Question
Nach oben Nach unten
Adrian Lehmann
Admin
Adrian Lehmann


Anzahl der Beiträge : 150
Ort : Bern, Schweiz
Anmeldedatum : 09.03.08

"Kaktus-Chilbi" bei Kakteen Gautschi in Schafisheim (CH) Empty
BeitragThema: Re: "Kaktus-Chilbi" bei Kakteen Gautschi in Schafisheim (CH)   "Kaktus-Chilbi" bei Kakteen Gautschi in Schafisheim (CH) EmptySo Jul 20, 2008 11:07 pm

Kann ich verstehen, von Deutschland ist es schon weit... Schon von hier, Bern, ist es weit... Für mich ist es z.B. auch zu weit um Kakteen Haage zu besuchen. Und da ich kein Auto habe, lohnt es sich eh nicht dorthin zu reisen, wir haben hier in der Schweiz ja schon drei Kakteengärtnereien, welche ich besuchen kann.

Also ich zähle mal auf...

-Melocactus matanzanus
-Setiechinopsis mirabilis
-Pilosocereus irgendwas (stand nur Pilosocereus drauf...)
-Sulcorebutia swobodae
-Matucana madisoniaorum
-Marshallocereus thurberi
-Echinocereus pectin. var. rigidissimus
-Echinocereus viereckii
-Echinocereus lau 088
-Tephrocactus papyracanthus

Das gute an Kakteen Gautschi ist, dass alle Kakteen in Gutem Kakeensubstra und einem Tontopf steht. Für mich ist das gut, da ich sowieso Tontäpfe bevorzuge.

Liebe Grüsse
Nach oben Nach unten
http://www.adrians-kakteenwelt.ag.vu
Dominik
Benutzer
Dominik


Anzahl der Beiträge : 51
Alter : 41
Ort : leider nicht Mexico
Anmeldedatum : 28.03.08

"Kaktus-Chilbi" bei Kakteen Gautschi in Schafisheim (CH) Empty
BeitragThema: Re: "Kaktus-Chilbi" bei Kakteen Gautschi in Schafisheim (CH)   "Kaktus-Chilbi" bei Kakteen Gautschi in Schafisheim (CH) EmptySo Jul 20, 2008 11:14 pm

Da hast du ja doch ganz schön zugeschlagen! Bin schon auf Bilder gespannt!
Bei Haage war ich leider auch noch nicht, sind ja fast 400Km die ich reisen müsste!
Bei uns in der Gegend habe ich aber schon ein paar Gärtnereien besucht!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





"Kaktus-Chilbi" bei Kakteen Gautschi in Schafisheim (CH) Empty
BeitragThema: Re: "Kaktus-Chilbi" bei Kakteen Gautschi in Schafisheim (CH)   "Kaktus-Chilbi" bei Kakteen Gautschi in Schafisheim (CH) Empty

Nach oben Nach unten
 
"Kaktus-Chilbi" bei Kakteen Gautschi in Schafisheim (CH)
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Kaktus Krank
» Kaktus wird faltig

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Kakteenforum :: Sonstiges :: Ankündigungen und Berichte zu Anlässen-
Gehe zu: