Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Das Forum rund um Kakteen, bis zu Exoten und japanischer Kultur...
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenImpressumLogin

 

 Neuling sucht fortgeschrittene grower!

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
ChiefChiller
Neuer Benutzer



Anzahl der Beiträge : 1
Alter : 43
Ort : WEndLAnd
Anmeldedatum : 04.03.09

Neuling sucht fortgeschrittene grower! Empty
BeitragThema: Neuling sucht fortgeschrittene grower!   Neuling sucht fortgeschrittene grower! EmptyMi März 04, 2009 3:20 pm

Very Happy hallo erstma alle zusammen.ich freu mich in zukunft mit euch etwas über unser gemeinsames hobby sprechen zu können....also als erstes muss ich evtl. ma sagen das ich immer so nebenbei kakteen bei mir hatte sie aber nie richtig beachtete..... Crying or Very sad mein fehler!!!!das hat sich aber geändert und ich bin mit großem interresse dabei meine eigenen winzlinge zu ziehen.....sieht auch sehr gut aus....das meiste zumindest...habe Opuntia ficus indica,Trichocereus terschekii,Trichocereus pachanoi, lophophora williamsii ausgesät....die trichocereus kamen auch sofort nach zwei tagen aber die opuntia brauchen noch....Nun zu meiner frage......hat einer von euch auch schon die erfahrung gemacht das der lophophora beim aufgehen direkt über der erde kleine weiße fäden hat?(ähnlich wie mycel)oder meint ihr ich war zu voreilig mit dem wasser?werd das im auge behalten.....freu mich auf antworten.... Very Happy
Nach oben Nach unten
Sokotra
Neuer Benutzer



Anzahl der Beiträge : 2
Alter : 42
Ort : Schweiz
Anmeldedatum : 06.01.09

Neuling sucht fortgeschrittene grower! Empty
BeitragThema: Re: Neuling sucht fortgeschrittene grower!   Neuling sucht fortgeschrittene grower! EmptyFr März 06, 2009 5:18 pm

Hallo ChiefChiller herzlich willkommen,

so wie ich das sehe sind das die ganz normalen "ersten Wurzeln", wenn diese Fäden aber alle ziemlich unregelmäsig und eher gossflächig auftreten ist es ein Pilz, ein Foto wäre sicherlich hilfreich und auch spannend Very Happy
Hoffe es ist nicht schon zu spät und ich konnte dir ein Bisschen helfen.

Grüsse Sokotra
Nach oben Nach unten
 
Neuling sucht fortgeschrittene grower!
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Kakteenforum :: Neues im Forum :: Off Topics, Biete und Suche-
Gehe zu: