Das Forum rund um Kakteen, bis zu Exoten und japanischer Kultur...
 
StartseiteGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenImpressumLogin

Teilen | 
 

 Kaktus wird faltig

Nach unten 
AutorNachricht
Anne
Gast



BeitragThema: Kaktus wird faltig   So Aug 31, 2008 6:51 pm

Hallo,
ich bin zufällig auf dieses Forum gestossen und dachte, vielleicht könnt ihr mir auch hierbei helfen...
mein freund hat bei seinem kaktus seit einiger zeit das problem, dass die triebe schrumpelig werden. der kaktus steht hell und sonnig, wird auch nicht zuviel gegossen. Außerdem hab sich an einigen trieben so helle flecken gebildet.
was können wir tun? oder ist das normal?
vielleicht kann uns auch gleich jemand sagen, was das für ein kaktus ist?

liebe grüße
anne
Nach oben Nach unten
Adrian Lehmann
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 150
Ort : Bern, Schweiz
Anmeldedatum : 09.03.08

BeitragThema: Re: Kaktus wird faltig   So Aug 31, 2008 7:02 pm

Hi Anne,

ich denke, dass du deinem Kaktus zu wenig Wasser gibst. Opuntien mögen Genrell viel Wasser, (aber nicht ersäufen!!! Wink ) und einen Grossen Topf, damit sie gut wachsen können. Wie oft giesst du denn?

Warte aber trotzdem noch, was andere Nutzer dazu sagen.

Liebe Grüsse
Adrian
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.adrians-kakteenwelt.ag.vu
Anne
Gast



BeitragThema: Re: Kaktus wird faltig   So Aug 31, 2008 8:02 pm

Hi, ih giesse etwa alle 2-3 Monate Das ist doch gut oder? Kakteen mögen es doch trocken!

Grüsse Anne
Nach oben Nach unten
Dominik
Benutzer
avatar

Anzahl der Beiträge : 51
Alter : 36
Ort : leider nicht Mexico
Anmeldedatum : 28.03.08

BeitragThema: Re: Kaktus wird faltig   Di Sep 02, 2008 2:02 am

Uff, alle 2-3 Monate? silent Opuntien kannst du ruhig alle 2 Wochen giessen, allerdings sollte das Substrat vollständig abgetrocknet sein!

Gruss Dominik
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Adrian Lehmann
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 150
Ort : Bern, Schweiz
Anmeldedatum : 09.03.08

BeitragThema: Re: Kaktus wird faltig   Sa Sep 06, 2008 6:22 pm

Alle drei Monate?!!!? Das ist ja Mord für die flanze! Alle zwei Wochen wie Dominik gesagt hat ist Optimal. Da sollte die Pflanze sich erholen.

Grüsse Adrian
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.adrians-kakteenwelt.ag.vu
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Kaktus wird faltig   

Nach oben Nach unten
 
Kaktus wird faltig
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Kaktus wird immer mehr braun
» kaktus "blutet" wird weich
» Kaktus weich?
» Bewurzeln/welcher Kaktus?
» Kaktus - welche Gattung?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Kakteenforum :: Neues im Forum :: Helpdesk und Gästebereich-
Gehe zu: