Das Forum rund um Kakteen, bis zu Exoten und japanischer Kultur...
 
StartseiteGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenImpressumLogin

Teilen | 
 

 Wie grosse Sammlungen habt ihr???

Nach unten 
AutorNachricht
Sabine
Benutzer
avatar

Anzahl der Beiträge : 30
Alter : 29
Ort : Zollikofen
Anmeldedatum : 19.04.08

BeitragThema: Wie grosse Sammlungen habt ihr???   So Jul 20, 2008 10:37 pm

Hey Leute,

Mich näme da gewisse Sachen wunder.. Desshaub frage ich hier in diesem Thema: Wie grossse Sammlungen habt ihr eigentlich? Ich bin sehr neugierig. Fotos von euren Sammlungen wären auch nicht schlecht.......
Ich kann von meiner Sammlung leider keine Bilder machen, da ich keine Dicicam besittze. Ja ihr habt recht gehört, "es gibt noch Leute ohne sowas." Wink Tut mir leid.

Meine Sammlung umfasst circa 150 Pflanzen. Vor allem Echinopsis besitze ich, ich finde deren Blühte soooo schön.

Bitte macht doch da mit.

Lg Sabine
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Dominik
Benutzer
avatar

Anzahl der Beiträge : 51
Alter : 36
Ort : leider nicht Mexico
Anmeldedatum : 28.03.08

BeitragThema: Re: Wie grosse Sammlungen habt ihr???   So Jul 20, 2008 10:43 pm

Hallo Sabine..

Ich hab ungefähr 200 Pflanzen in meiner Sammlung..!Dazu kommen dann noch unzählige Sämlinge aus den vergangenen 2 Jahren! Dieses Jahr hab ich knapp 700K gesät!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Adrian Lehmann
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 150
Ort : Bern, Schweiz
Anmeldedatum : 09.03.08

BeitragThema: Re: Wie grosse Sammlungen habt ihr???   So Jul 20, 2008 11:11 pm

Also ich habe auch mit allen ca 180 bis 200 Kakteen. Dazu auch viele Sämlinge von Opuntia, Mamillaria, Notocactus, Astrophytum, Ferocactus u.s.w. (Wenn ich hier alles aufzählen müsste, wäre ich morgen noch dran... Wink
Foto kommt vielleicht später.

Liebe Grüsse
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.adrians-kakteenwelt.ag.vu
Sabine
Benutzer
avatar

Anzahl der Beiträge : 30
Alter : 29
Ort : Zollikofen
Anmeldedatum : 19.04.08

BeitragThema: Re: Wie grosse Sammlungen habt ihr???   So Jul 27, 2008 11:29 pm

Ejj danke ihr zwei fürs mitmache!!!

und die anderen? was habt ihr so für Sammungen?

Lg Sabine
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
fly 1
Benutzer
avatar

Anzahl der Beiträge : 35
Alter : 77
Ort : Leobersdorf / Niederösterreich
Anmeldedatum : 23.04.08

BeitragThema: Re: Wie grosse Sammlungen habt ihr???   Mi Jul 30, 2008 1:21 pm

hallo Sabine

Meine Sammlung umfasst derzeit fast 400 Pflanzen ( Überwinterung im Haus) bei den Kakteen ein Überblick über die Gattungen, Bei den Sukkulenten ,hauptsächlich Euphobien , Caudexpflanzen und meine besonderen Lieblinge Haworthien ca 30 Arten und Asclepien fast genau so viele.

Liebe Grüße Werner
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sabine
Benutzer
avatar

Anzahl der Beiträge : 30
Alter : 29
Ort : Zollikofen
Anmeldedatum : 19.04.08

BeitragThema: Re: Wie grosse Sammlungen habt ihr???   So Aug 03, 2008 3:35 pm

boah, fast vierhundert Pflanzen? hast du denn genügend Platz um alle zu kultivieren? Hast du ein Gewächshaus?

Ich habe schon jetzt Platzproblemchen.

Lg Sabine
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Laura M.
Neuer Benutzer
avatar

Anzahl der Beiträge : 9
Ort : Ticino
Anmeldedatum : 09.04.08

BeitragThema: Re: Wie grosse Sammlungen habt ihr???   So Aug 03, 2008 9:09 pm

Hallo,
ich haben etwa 300 Kakteen. sie sind alle auf dem südbalcon. in letzte zeit wir hatten viel Wärme und dann sind meine Kakteen schnell gewachsen. Hier im Ticino ist immer schon warm. Gut fur meine Kakteen.

Ciao Laura
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
kaktussnake
Neuer Benutzer
avatar

Anzahl der Beiträge : 10
Ort : haiming
Anmeldedatum : 10.12.08

BeitragThema: Re: Wie grosse Sammlungen habt ihr???   Mo Dez 15, 2008 7:35 pm

ich hab 2 gw`s voll und ettliche freiland - kakteen. suche schon lange jemanden, der sie für mich zählt. ein gw findet ihr in "galerie"
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.kaktussnake.de
onuk
Neuer Benutzer
avatar

Anzahl der Beiträge : 7
Alter : 60
Ort : Thailand
Anmeldedatum : 15.11.08

BeitragThema: Re: Wie grosse Sammlungen habt ihr???   Mi Dez 17, 2008 8:28 am

Ich habe seit knapp einem Jahr angefangen mit der Leidenschaft und bin jetzt bei etwa 200 Pflanzen. Hier in Thailand sind Pflanzen äußerst Günstig würde gerne noch viel viel mehr zulegen doch es wird jetzt eng.
Ich habe ja auch noch Bonsai`s und Orchideen, es ist sehr schwer sich zurückzuhalten.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://kaktusblog.spaces.live.com/
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Wie grosse Sammlungen habt ihr???   Do Dez 18, 2008 10:41 am

Moin,

meine Sammlung beläuft sich auf ca. 550 bis 600 Kakteen, genau kann ich die Zahl nicht nennen, irgendwo dazwischen.

Gruß,
Echinopsis
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Wie grosse Sammlungen habt ihr???   

Nach oben Nach unten
 
Wie grosse Sammlungen habt ihr???
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Was für Obstsorten habt Ihr denn im Garten? Aussaat, Spalier, Beerensträucher, Erfahrung und Hilfe :)
» Dokumentation--- wie habt ihr angefangen?
» Der grosse Sammlungsumzug!
» sprossende Turbinis am Standort
» Große Sorge um meinen neuen Schatz

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Kakteenforum :: Neues im Forum :: Off Topics, Biete und Suche-
Gehe zu: