Das Forum rund um Kakteen, bis zu Exoten und japanischer Kultur...
 
StartseiteGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenImpressumLogin

Teilen | 
 

 Stacheln-wie bekommt man diese wieder raus?

Nach unten 
AutorNachricht
Adrian Lehmann
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 150
Ort : Bern, Schweiz
Anmeldedatum : 09.03.08

BeitragThema: Stacheln-wie bekommt man diese wieder raus?   Fr Jul 18, 2008 9:59 pm

Hallo Kakteenfreunde,

Jeder Kakteenfan weiss, wie fies Stacheln in der Haut sein können. Auch ich habe diese Erfahrung schon ein paarmal gemacht. Besonders heute, als ich meine Opuntia microdasis umgetopft habe...

Meine Frage desshalb: Wie kriegt ihr diese fiesen Stacheln wieder raus? Ihr kennt sicher irgendwelche Mittel, mit welchen man Kakteenstacheln wieder raus bringt?

Ich hoffe, ihr könnt mir so schnell wie möglich Antwort geben.

Schmerzhafte Grüsse
Adrian
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.adrians-kakteenwelt.ag.vu
Dominik
Benutzer
avatar

Anzahl der Beiträge : 51
Alter : 36
Ort : leider nicht Mexico
Anmeldedatum : 28.03.08

BeitragThema: Re: Stacheln-wie bekommt man diese wieder raus?   Sa Jul 19, 2008 12:46 am

Hallo Adrian..

Ja da hast du Recht, ich mag die Dornen auch lieber an den Kakteen als in der Haut! Smile
Ja die kleinen Glochiden von Opuntien sind nicht zu unterschätzen! Besonders fies wird es wenn man nicht alle entfernt hat und sie sich nach ein paar Tagen entzünden.. Evil or Very Mad

Für die kleinen Dornen bzw.Glochiden benutze ich meistens Panzerband.. Einfach draufkleben und abziehen!
Ansonsten klappt es auch ganz gut mit einer Nagelbürste. Für grosse Dornen benutze ich Finger oder Pinzette!

Gruss Dominik
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Adrian Lehmann
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 150
Ort : Bern, Schweiz
Anmeldedatum : 09.03.08

BeitragThema: Re: Stacheln-wie bekommt man diese wieder raus?   Sa Jul 19, 2008 10:39 am

Guten Morgen,

vielen Dank für die Tips.
Hat vielleicht sonst noch jemand andere Tips?

Ich werde dieses Thema dann für die FAQ zusammenfassen, damit andere dieses Problem sofort beseitigen können. Wink

Liebe Grüsse
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.adrians-kakteenwelt.ag.vu
Sabine
Benutzer
avatar

Anzahl der Beiträge : 30
Alter : 29
Ort : Zollikofen
Anmeldedatum : 19.04.08

BeitragThema: Re: Stacheln-wie bekommt man diese wieder raus?   So Jul 20, 2008 10:27 pm

Hey mein Lieber,

ich verwende meistens die Fingernägel, die Pincette oder Kerzenwachs. Das ist alles sehr wirkungsvoll. Meine Mutter nimmt meistens Teppichklebeband oder Enthaarungswachs... Aber ich nehme mau an, das du das nich hast. Wink

Lg Sabine
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Laura M.
Neuer Benutzer
avatar

Anzahl der Beiträge : 9
Ort : Ticino
Anmeldedatum : 09.04.08

BeitragThema: Re: Stacheln-wie bekommt man diese wieder raus?   So Aug 03, 2008 9:06 pm

Hallo zusamen
bin entlich wider da! Hat sich viel gtetan seit ich letztes mal bin da gewesen.

Aber nun zur der Sache, ganz normale TESA Klebeband tut es auch ganz gut. Ich benütze immer Klebeband. Was auch hilft ist zugsalbe. Einfac auf den Finger und dann ueber nacht einwirken machen. Am Morgen ist dann weg.

Ciao Laura
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
fly 1
Benutzer
avatar

Anzahl der Beiträge : 35
Alter : 77
Ort : Leobersdorf / Niederösterreich
Anmeldedatum : 23.04.08

BeitragThema: Re: Stacheln-wie bekommt man diese wieder raus?   Mo Aug 11, 2008 11:03 am

hallo

Normales Kerzenwachs auftropfen tut es auch, bei Glochiden.

Gruß Werner
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Stacheln-wie bekommt man diese wieder raus?   

Nach oben Nach unten
 
Stacheln-wie bekommt man diese wieder raus?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Meine Aloe aristata bekommt eine Blüte
» Ferocactus chrysacanthus mit roten Stacheln????
» Mammillia und Opuntia Ficus Indica dürfen diese bei leichten frost raus?
» Kleiner Pfropfkurs: Sämlinge auf Selenicereus
» Diese winterharten Opuntien vermehren sich im Turbo Tempo !

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Kakteenforum :: Neues im Forum :: Helpdesk und Gästebereich-
Gehe zu: