Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Das Forum rund um Kakteen, bis zu Exoten und japanischer Kultur...
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenImpressumLogin

 

 Schlumbergera blüht immer noch!!!

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Sabine
Benutzer
Sabine


Anzahl der Beiträge : 30
Alter : 35
Ort : Zollikofen
Anmeldedatum : 19.04.08

Schlumbergera blüht immer noch!!! Empty
BeitragThema: Schlumbergera blüht immer noch!!!   Schlumbergera blüht immer noch!!! EmptyFr Jul 18, 2008 4:27 pm

Hallo,

meine Schlumbergera blüht immer noch... schon seit Weihnachten letztes Jahr blüht sie nonstop immer wieder. Ist das normal? Normalerweise sollte die ja nur im Winter und Frühjahr blühen, und nicht das ganze jahr über.
Hat diese Pflanze eventuell einen Genefehler? Es ist eine S. hybride.

Sie blüht ja schon schön, aber ich möchte nicht, dass sie im Herbst nach der Blüte völlig erschöpft zusammmenbricht!

Lg Sabine
Nach oben Nach unten
Sabine
Benutzer
Sabine


Anzahl der Beiträge : 30
Alter : 35
Ort : Zollikofen
Anmeldedatum : 19.04.08

Schlumbergera blüht immer noch!!! Empty
BeitragThema: Re: Schlumbergera blüht immer noch!!!   Schlumbergera blüht immer noch!!! EmptySo Jul 20, 2008 10:30 pm

HalloooOO,

sagt mal, könnt ihr mir wirklich nicht helffen? Crying or Very sad ich möchte nicht dass er kaput geht... Crying or Very sad Sad

Lg Sabine
Nach oben Nach unten
Dominik
Benutzer
Dominik


Anzahl der Beiträge : 51
Alter : 41
Ort : leider nicht Mexico
Anmeldedatum : 28.03.08

Schlumbergera blüht immer noch!!! Empty
BeitragThema: Re: Schlumbergera blüht immer noch!!!   Schlumbergera blüht immer noch!!! EmptySo Jul 20, 2008 10:35 pm

Hallo Sabine..

Mit Blattkakteen kenn ich mich nicht besonders aus! An was für einem Platz steht der Kaktus denn?
Düngst du denn kaktus zur Zeit?
Nach oben Nach unten
Sabine
Benutzer
Sabine


Anzahl der Beiträge : 30
Alter : 35
Ort : Zollikofen
Anmeldedatum : 19.04.08

Schlumbergera blüht immer noch!!! Empty
BeitragThema: Re: Schlumbergera blüht immer noch!!!   Schlumbergera blüht immer noch!!! EmptySo Jul 20, 2008 10:40 pm

Also er steht halbschattig auf einem Südost blakon. Ich giesse etwa alle 2-3 Tage ein bisschen, einfach immer dan wenn der Boden langsam trocken ist. Düngen tue ich etwa alle 3 Wochen mal.
Ich hoffe, du kannst mir helfen, ist das normal, dass der noch blüht?

Lg Sabine
Nach oben Nach unten
Dominik
Benutzer
Dominik


Anzahl der Beiträge : 51
Alter : 41
Ort : leider nicht Mexico
Anmeldedatum : 28.03.08

Schlumbergera blüht immer noch!!! Empty
BeitragThema: Re: Schlumbergera blüht immer noch!!!   Schlumbergera blüht immer noch!!! EmptySo Jul 20, 2008 10:47 pm

Hallo Sabine..

Ich würde mal vermuten das es am Dünger liegt. Meine haben schon ewig keinen Dünger mehr bekommen und ich giesse auch sparsamer als du, dafür aber durchdringend! Zwischen Juli und August sollen Schlumbergera eine Pause einlegen wo nicht gegossen wird!
Nach oben Nach unten
Sabine
Benutzer
Sabine


Anzahl der Beiträge : 30
Alter : 35
Ort : Zollikofen
Anmeldedatum : 19.04.08

Schlumbergera blüht immer noch!!! Empty
BeitragThema: Re: Schlumbergera blüht immer noch!!!   Schlumbergera blüht immer noch!!! EmptySo Jul 27, 2008 11:18 pm

Ok danke, werde es mal mit weniger Dünger probieren!

Lg Sabine
Nach oben Nach unten
Laura M.
Neuer Benutzer
Laura M.


Anzahl der Beiträge : 9
Ort : Ticino
Anmeldedatum : 09.04.08

Schlumbergera blüht immer noch!!! Empty
BeitragThema: Re: Schlumbergera blüht immer noch!!!   Schlumbergera blüht immer noch!!! EmptySo Aug 03, 2008 9:15 pm

Ich denke das ist normal. Hier in Ticino blühen diese planzen immer ganze jahr. Wie siet es denn jezt aus? wenn du weniger Dunger?

Ciao Laura
Nach oben Nach unten
Sabine
Benutzer
Sabine


Anzahl der Beiträge : 30
Alter : 35
Ort : Zollikofen
Anmeldedatum : 19.04.08

Schlumbergera blüht immer noch!!! Empty
BeitragThema: Re: Schlumbergera blüht immer noch!!!   Schlumbergera blüht immer noch!!! EmptySo Aug 10, 2008 3:06 pm

Danke für die antworten.

Lg Sabine
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Schlumbergera blüht immer noch!!! Empty
BeitragThema: Re: Schlumbergera blüht immer noch!!!   Schlumbergera blüht immer noch!!! Empty

Nach oben Nach unten
 
Schlumbergera blüht immer noch!!!
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Kakteenforum :: Kakteen und andere Sukkulenten :: Pflege und Krankheiten-
Gehe zu: