Das Forum rund um Kakteen, bis zu Exoten und japanischer Kultur...
 
StartseiteGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenImpressumLogin

Teilen | 
 

 Opuntiensamen

Nach unten 
AutorNachricht
Melocactus
Neuer Benutzer
avatar

Anzahl der Beiträge : 8
Ort : Sion, Schweiz
Anmeldedatum : 10.03.08

BeitragThema: Opuntiensamen   Mi Apr 02, 2008 1:37 pm

Hi zusammen,

habe dieses Jahr das erste mal versucht, Kakteen aus Samen zu ziehen. Es sind Opuntien. habe sie etwa vor zwei Wochen gesäht, es ist jedoch noch nichts gekeimt. Crying or Very sad Ist das normal? habe ich etwas falsch gemacht?

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.

Gruss Melocactus
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kaktuspeter
Neuer Benutzer
avatar

Anzahl der Beiträge : 5
Alter : 56
Ort : Lyss
Anmeldedatum : 12.04.08

BeitragThema: Re: Opuntiensamen   Sa Apr 12, 2008 5:52 pm

Hallo Melocactus,

Opuntien brauchen nun mal länger als alles andere, das ist normal. Du hast vieleicht auch was falsch gemacht. Wie ich dir schon vorhin geschrieben habe, ohne genaue Infos zur haltung, dem Geschehen u.s.w., können wir dir nicht helfen.

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
Opuntiensamen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Frage zu Opuntiensamen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Kakteenforum :: Kakteen und andere Sukkulenten :: Vermehrung-
Gehe zu: