Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Das Forum rund um Kakteen, bis zu Exoten und japanischer Kultur...
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenImpressumLogin

 

 Merkwürdige Flecken und Krusten an meinen Kakteen

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
onuk
Neuer Benutzer
onuk


Anzahl der Beiträge : 7
Alter : 66
Ort : Thailand
Anmeldedatum : 15.11.08

Merkwürdige Flecken und Krusten an meinen Kakteen Empty
BeitragThema: Merkwürdige Flecken und Krusten an meinen Kakteen   Merkwürdige Flecken und Krusten an meinen Kakteen EmptyMo Nov 17, 2008 6:09 am

Hallo an alle, ich bin neu im Forum und hätte einige Fragen über 2 meiner Kakteen.
Ich habe sie etwa 2 Monate und seit etwa 1 Monat sehe ich merkwürdige Flecken un Verkrustungen an ihnen.
Die Braune Schicht unten am ganz Grünen waren allerding schon vorhanden.Ich habe sie nur etwas alle 4 Wochen gegossen und kein Dünger gegeben.
Ist das ganze Problematisch?
Wie kann ich diese Flecken und Verkrustungen wieder wegbekommen?
Danke

http://www.flickr.com/photos/32472893@N03/3034575632/

http://www.flickr.com/photos/32472893@N03/3033652051/

http://www.flickr.com/photos/32472893@N03/3034490678/

http://www.flickr.com/photos/32472893@N03/3033648467/

http://www.flickr.com/photos/32472893@N03/3033649151/
Nach oben Nach unten
http://kaktusblog.spaces.live.com/
Adrian Lehmann
Admin
Adrian Lehmann


Anzahl der Beiträge : 150
Ort : Bern, Schweiz
Anmeldedatum : 09.03.08

Merkwürdige Flecken und Krusten an meinen Kakteen Empty
BeitragThema: Re: Merkwürdige Flecken und Krusten an meinen Kakteen   Merkwürdige Flecken und Krusten an meinen Kakteen EmptyMo Nov 17, 2008 11:05 pm

Hallo onuk,

erstmal herzlich Willkommen im Forum!

ich denke dass die braunen Stellen der obigen drei Fotos harmlos sind. Warscheinlich sind das überreste einer Verletztung die er früher mal hatte. Wie bei uns Menschen wenn wir Schürfungen haben... Er hat warscheinlich gesaftet und dieser Saft ist dann hart geworden, als Schutzschicht.
Die unteren zwei Bilder zeigen einen kleinen Riss, der ist längst nicht mehr bedrohlich. Solche risse entstehen, wenn mal zuviel gegossen worden ist, der Kaktus saugt sich voll und dehnt sich aus, irgendwann hat er keinen Platz mehr und er reisst, dies verwächst aber wieder und ist völlig harmlos. bei diesem Kaktus entstand der riss warscheinlich im Alter als Sämling...

Zum Giessen, ich denke alle 4 Wochen giessen ist gut. Jetzt über den Winter eher weniger giessen.

Jetzt noch etwas ganz kleines, anhand der Bilder habe ich gesehen, dass deine Kakteen in relativ kleinen Töpfen stehen, vielleicht mal umtopfen, das fördert Blüte und Wachstum.

Das wegen den braunen Flecken bin ich mir nicht 100%ig sicher, warte mal, was andere Benutzer dazu sagen.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.

Liebe Grüsse
Adrian
Nach oben Nach unten
http://www.adrians-kakteenwelt.ag.vu
onuk
Neuer Benutzer
onuk


Anzahl der Beiträge : 7
Alter : 66
Ort : Thailand
Anmeldedatum : 15.11.08

Merkwürdige Flecken und Krusten an meinen Kakteen Empty
BeitragThema: Re: Merkwürdige Flecken und Krusten an meinen Kakteen   Merkwürdige Flecken und Krusten an meinen Kakteen EmptyMo Dez 15, 2008 10:15 am

Hallo Adrian danke für deine Antwort.
Meine kakteen sind jetzt ca 6 Wochen ohne Wasser und sehen noch munter aus. abe vor sie 2 Monate ohne Wasser zu lassen.
grüße Kuno
Nach oben Nach unten
http://kaktusblog.spaces.live.com/
Gesponserte Inhalte





Merkwürdige Flecken und Krusten an meinen Kakteen Empty
BeitragThema: Re: Merkwürdige Flecken und Krusten an meinen Kakteen   Merkwürdige Flecken und Krusten an meinen Kakteen Empty

Nach oben Nach unten
 
Merkwürdige Flecken und Krusten an meinen Kakteen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Kakteenforum :: Kakteen und andere Sukkulenten :: Pflege und Krankheiten-
Gehe zu: